Mentalfeldtherapie

nach Dr. Klinghardt

Manchmal zeigen sich auf unserem Weg Blockaden oder Hindernisse, die uns von unserem Weg abbringen oder ihn erschweren können. Das können aktuelle Umstände sein, die Stress und Abwehr in uns hervorrufen, Gedanken oder Sorgen um die Zukunft oder auch belastende Erfahrungen aus der Vergangenheit, die nicht verarbeitet werden konnten und sich bis heute auf unseren Körper und unsere Psyche auswirken.

Die Mentalfeld-Techniken (MFT) nach Dr. Klinghardt bieten an dieser Stelle sehr schnell wirksame und nicht-invasive Interventionen zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen und körperlichen Symptomen sowie emotionalen Stresszuständen - egal, ob der Ursprung ein körperliches oder seelisches Trauma oder Problem ist.

MFT ist sehr hilfreich bei:

 

* negativen Glaubenssätzen

* Phobien

* Zwangsverhalten

* Hyperaktivität

* chronischer Müdigkeit

* Prüfungsangst

* Panikattacken

* Stressenden Situationen jeglicher Art

* Posttraumatischen Belastungsstörungen

* erinnerbaren traumatischen Erlebnissen

* u.v.m.       


Seelische Spannungszustände und Schmerzen entstehen oft dann, wenn ein Erlebnis nicht verarbeitet und im Langzeitgedächtnis abgelegt wird, sondern unverarbeitet im Nervensystem „stecken“ bleibt und sich je nach Emotion auf ein bestimmtes Organ richten oder emotionalen Stress verursachen kann.

Die Behandlung besteht darin, den unbewussten Inhalt wieder aufzudecken. D.h. den Zusammenhang zwischen dem aktuellen Stress und dem Ursprungserlebnis wieder herzustellen und diese beiden im Nervensystem zu entkoppeln. Während der Klient die innere Aufmerksamkeit seinem Thema zuwendet, beklopft er Akupunkturlinien und relevante autonome Schaltstellen, die das Nervensystem balancieren und die Tür zum Unterbewusstsein öffnen, sodass unverarbeitete Inhalte bewusst und verarbeitet werden können. Dadurch entstehen oft Heilungen innerhalb von Minuten, die meist bleibend sind.

 

Vereinbare gerne einen Termin für ein Erstgespräch,

in dem wir uns kennenlernen können und in dem Du schauen kannst,

ob meine Arbeitsweise für Dich passt.